Daumen hoch fürs Skyline Plaza

Höchster Shopping-Komfort 

Sie sind nicht jedermanns Sache, doch ich finde Shopping Center praktisch, ganz besonders bei Extremtemperaturen, ob in London oder Dubai. In Frankfurt kann ich das Skyline Plaza nur empfehlen. Obwohl zentral, im Herzen des Europaviertels, gelegen, ist schon das Parken gar kein Thema. Wer gerne in Ruhe stöbern und anprobieren mag, wer nicht gerne an langen Warteschlangen anstehen möchte, der kann hier wunderbar shoppen. Man wird meist auffallend gut beraten. Und wer seine Einkaufstaschen nicht schleppen möchte, dem wird für nur 3,- Euro ein Bring-Service geboten. Diese amerikanische Art von Kundenfreundlichkeit wünscht man sich öfter in der Servicewüste Deutschland!

IMG_1324

Es liegt ein Schatten über dem Paradies …

Im Frankfurter Gallus, im neuen Europaviertel, hat das Skyline Plaza vor etwa eineinhalb Jahren eröffnet. Seither tut sich das Center schwer, während beim Konkurrenten myZeil Betrieb herrscht. Und dann gibt es bei uns ja auch noch das Hessencenter, Isenburgcenter, Main-Taunus-Center und Loop 5 … Was die Stadtplaner sich gedacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Dramatisch ist die Situation für den Einzelhandel und seine Angestellten. Die ersten Geschäfte im Skyline Plaza mussten bereits wieder schließen. Zu wenig Kunden, zu wenig Umsatz führten zum Ruin manchen Geschäftsinhabers. Ein Blumenladen, ein Cafè, ein Mode- und ein Schmuckgeschäft mussten schon aufgeben. Im Dezember machte sogar der Lacoste Store im Skyline Plaza dicht. Das Weihnachtsgeschäft war im Skyline Plaza ingesamt enttäuschend. Halten können sich nach wie vor Handelsketten, doch für immer mehr Händler wird es knapp. Die schönen Boutiquen, die Einzelhändler mit ihrem vielfältigen, individuellen Angebot, das freundliche Personal – sie alle hätten mehr Zulauf verdient! Erforderlich wäre dazu natürlich die Unterstützung des Centerbetreibers, zum Beispiel durch Werbung und Aktionen, die Publikum anziehen. Doch daran mangelt es ganz offensichtlich. Zudem wird die U-Bahn Baustelle für das Europaviertel noch lange die Attraktivität der Lage beeinträchtigen. Alles Gründe für mich, das Skyline Plaza weiterzuempfehlen!

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.